Spark

Mallorca Ormco Days vom 3.-5. Oktober 2019

Okt 18, 2019

Kurse,

Anfang Oktober trafen sich rund 100 Kieferorthopädinnen und Kieferorthopäden im sonnigen Palma de Mallorca um sich bei einem attraktiven Fortbildungsprogramm auf den neuesten Stand zu bringen und in den Pausen die Sonne zu genießen, weit weg vom regnerischen Deutschland.

Frau Dr. Elizabeth Menzel machte mit dem Thema „kieferorthopädische Asymmetrien“ am Donnerstagmorgen den Anfang, gefolgt von Dr. Andreas Bartelt, dem Spezialisten auf dem Gebiet der lingualen Kieferorthopädie, der über die Vorteile des digitalen Workflows mit dem ALIAS-System referierte. Dr. Michael Müller beendete den Tag mit einigen Chirurgiefällen und der Veränderung im Dentalen, Skelettalen und im Gesicht.

Am zweiten Tag startete Frau Dr. Gabriele Gündel mit dem Thema der digitalen Kieferorthopädie und behandelte im Detail, wie man Insignia „seine eigene Handschrift“ geben kann. Prof. Dr. Dr. Dirk Nolte behandelte intensiv die Themen Ankylose und Durchbruchstörungen und legte den Fokus auf chirurgische Kieferorthopädie. Auch zum Thema digitales Praxismarketing gab es ein Update: Dr. Sebastian Schulz von der Firma ieQ-health gab den Teilnehmern Denkanstöße, wie sie den Marketingerfolg in ihrer Praxis durch einfache, aber wirksame Methoden erhöhen können.

Der dritte Tag wurde von Dr. Darsh Patel eröffnet. Sein Fokus lag auf dem Finishing. Er gab den Teilnehmern viele Tipps und Tricks mit in ihre Praxis. Dr. Gualtiero Mandelli aus Italien legte den Fokus seines Vortrags auf die passiv-selbstligierende Kieferorthopädie und warum diese so wichtig ist. Zum Ende der erfolgreichen Veranstaltung verglich Dr. Ramón Perera Grau die Entwicklung des Damon Systems und behandelte die Vorteile, die jeder Behandler heute durch die Anwendung des passiv-selbstligierenden Systems hat.

Ormco bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Referenten für die gelungene Veranstaltung. Schön, dass Sie alle dabei waren!

IMG_0490

IMG_0491

IMG_0504

IMG_0524

IMG_0529

IMG_0532

IMG_0571

IMG_0609